Petri schafft
Synergien am
Point of Sale.

Beim Mehrmarkenvertrieb sind unsere Außendienstmitarbeiter für mehrere Marken am PoS gleichzeitig aktiv. Das spart Kosten und führt zu zahlreichen Synergieeffekten.

Fallstudien

Mehrmarkenvertrieb (national oder regional).

Als national erfolgreiche Vertriebsorganisation aktivieren und steuern wir Ihren Produktvertrieb. Mit über 80 festangestellten Mitarbeitern im Außendienst – in zwei unabhängig voneinander operierenden Teams – nehmen wir Ihre Interessen in der Fläche optimal wahr. Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir uns um die administrativen Tätigkeiten und die Führung des gesamten Vertriebsteams kümmern. Durch die Bündelung mehrerer Marken entstehen Synergieeffekte und Kosten werden gespart.

Ihre Vorteile:

  • Nationale Abdeckung durch einen Vertriebspartner

  • Zwei eigenständige Teams, die unabhängig voneinander arbeiten und Ihre Interesse in der Fläche wahren

  • Reibungsloser Übergang und Einbindung in die Petri Vertriebsorganisation

  • Klare Kostenstruktur für mehr Planungssicherheit

  • Hohe Flexibilität – bei Bedarf kann das Vertriebsmodell jederzeit angepasst und ausgeweitet werden

  • Synergieeffekte durch Interessenbündelung mehrerer Marken

  • Skalierung des Vertriebsteams ist jederzeit möglich

Fallstudien

Leistungen

  • Abwicklung der kompletten PoS-Betreuung (regional oder national)

  • Durchführung temporärer Talon-, Saison- und Verkaufsdurchläufe

  • Übernahme von Distributionsdurchgängen inklusive Reporting

  • Organisation und Durchführung von Tagungen und Messen (regional und national)

  • Wettbewerbserhebungen und Datenerhebungen für Industrie und Handel (optional)

  • Übernahme und Führung des Backoffices sowie des Vertriebsinnendienstes

  • Online-Reporting durch Einsatz der CRM-Technologie AISsellcom®

Überzeugen Sie sich selbst!

Wir lieben Marken und ihren perfekten Auftritt am Point of Sale: Deshalb aktivieren und optimieren wir seit über 40 Jahren die Vertriebspotenziale namhafter Markenhersteller aus dem Lebensmitteleinzelhandel – mit nachweislichem Erfolg.

„An der Käsetheke gehören wir dank Petri mittlerweile zu den Top-Marken in Deutschland.“

Dr. Elisabeth Wagner-Wehrborn

Geschäftsführerin, Emmi Deutschland

„Mit der Agentur Petri ist ein Partner gewonnen worden, der national einheitlich und vor allem mit festangestellten Mitarbeitern Akquise und Betreuung leistet.“

Paul Zimmermann

Senior Vertriebsmanager national Außendienst Weinfreunde,
REWE Wein online GmbH

„Wir arbeiten schon seit 1976 mit Petri zusammen, und das sehr erfolgreich.“

Micha Kohn

Leiter Markenvertrieb, Herbert Kluth (GmbH & Co. KG)

„Nach einer sehr erfolgreichen Testphase haben wir Petri 2018 national die POS-Betreuung für unsere Marken Vittel und San Pellegrino übergeben.“

Dietmar Hugo

Key Account Director Retail, Nestlé Waters

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Gemeinsam erfolgreich.

Seit über 40 Jahren blicken wir auf kleine und große Projekte zur Vertriebsunterstützung, bis hin zu langfristigen exklusiven Outsourcing Projekten namhafter Markenhersteller zurück. Gerne aktivieren wir auch Ihre Vertriebspotenziale und erarbeiten auch mit Ihnen eine Vertriebslösung, die optimal zu Ihnen und Ihrer Marke passt.

Bereit, Ihre Marke zu aktivieren?

Gemeinsam mit Ihnen rücken wir Ihre Marke ins beste Licht. Sprechen Sie uns einfach an – wir freuen uns auf Sie!

Christian Petri

Geschäftsführer

Oliver Wegert

Geschäftsführer